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Neben der hohen Qualität unserer zahnmedizinischen und prophylaktischen Leistungen ist uns eine in jeder Hinsicht zuvorkommende Behandlung unserer Patienten ein großes Anliegen. Wir wollen Ihnen den Besuch in der Praxis so angenehm wie möglich machen – und dazu gehört selbstverständlich auch die Zeit vor und nach der Behandlung.
Der Besuch beim Zahnarzt löst selten Begeisterung aus. Gerade aus diesem Grund bemühen wir uns um einen besonderen Service, damit Sie sich bei uns bestens aufgehoben fühlen - reibungslose Abläufe und minimale Wartezeiten natürlich eingeschlossen.
Sollte Ihnen in der folgenden Rubrik ein Thema fehlen, sprechen Sie uns bitte in der Praxis darauf an!
Die Inhalte dieser Website sind dazu gedacht, Sie über unsere Behandlungsarten und -methoden zu informieren. Sie können aber natürlich nicht die fachliche Beratung durch einen Zahnarzt ersetzen. Ihre Fragen beantworten wir natürlich gerne im persönlichen Gespräch.
Um Ihnen beim Erstbesuch unnötige Wartezeiten zu ersparen, stellen wir Ihnen hier unseren Anamnesebogen für Gesundheitsfragen zum Download zur Verfügung. Sie können darin auch Ihre Wünsche für die zahnärztliche Behandlung angeben. Geben Sie den ausgefüllten Bogen einfach bei Ihrem Besuch ab.
Checkliste für Neupatienten:
Wir planen Ihre Termine grundsätzlich so, dass möglichst keine Wartezeiten entstehen. An wichtige Termine erinnern wir Sie auf Wunsch am Vortag gerne telefonisch.
Für Behandlungen, die mehrere Besuche in der Praxis erfordern, stimmen wir mit Ihnen gerne vorab eine optimierte Terminreihe ab, die zu Ihrem Alltag und Ihren Verpflichtungen passt. So halten wir die Gesamtbehandlungsdauer kurz und können Ihnen überdies in den meisten Fällen Ihre Wunschtermine sichern.
Sollten Sie einen Termin einmal nicht wahrnehmen können, informieren Sie uns – im Interesse der anderen Patienten – bitte einen Tag zuvor.
Neben der Aufklärung über gesundheitliche Zusammenhänge sehen wir uns auch in der Pflicht, in Kostenfragen für absolute Transparenz zu sorgen. Da es für Sie als Patient ja nicht immer einfach ist, die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen nachzuvollziehen, erstellen wir Ihnen vor der Entscheidung für eine Therapie stets eine detaillierte Kostenübersicht in schriftlicher Form für die gesamte Behandlung – vor allem natürlich für solche Leistungen, die nicht im Leistungskatalog der Krankenkassen aufgeführt sind.
Auch bei den Formalitäten mit Ihrer Krankenversicherung und allen diesbezüglichen Fragen stehen wir Ihnen natürlich gern zur Seite.
Privat versicherte Patienten erhalten auf Wunsch natürlich ebenfalls eine detaillierte Therapieplanung, um diese vorab bei ihrer Versicherung einreichen zu können.
Auf Ihren Wunsch hin erinnern wir Sie viertel-, halb- bzw. jährlich an die zahnärztliche Vorsorgeuntersuchung oder Prophylaxetermine – per Brief oder auch E-Mail.
Bei akuten Beschwerden versuchen wir, schnellstmöglich einen Termin für Sie zu finden.
An Wochenenden und Feiertagen ist zudem von der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Bayerns (KZVB) ein zahnärztlicher Notdienst eingerichtet, der über den folgenden Link erfragt werden kann: